...das Wohlfühl- und Wellnesshotel!

Eventkalendar

Sonntag, 20.04.2014

20.00 Uhr

Osterkonzert mit d'Hirschegger

20:00 Uhr

Osterkonzert - Musikverein d'H..
Montag, 21.04.2014

18:00 Uhr

Dinner & MuSix
Freitag, 25.04.2014

19.30 Uhr

Florian Silbereisen präsentier..

20:00 Uhr

Geschichte des Flamencos

20:00 Uhr

Kay Ray

» alle Events

Unverbindliche Anfrage

Anreise
Abreise
Erwachsene
Kinder

» jetzt anfragen

Prospekt ansehen

Sehen Sie sich hier unseren Haus- prospekt an!

» Prospekt durchblättern

Allgäu-Land-Hotels


Wir sind Mitgliedsbe-
trieb bei den Allgäu-
Land-Hotels

Veranstaltungen

Udo Jürgens

am 28.10.2014, um 20.00 Uhr in Kempten

Bildergalerie

Mitten im Leben….
Udo Jürgens erneut in der bigBOX Allgäu

Legendärer Entertainer, Chansonnier, Musiker und Komponist von Weltformat: Udo Jürgens! Will man ihn beschreiben, kommt man nicht umhin sehr tief in die Kiste der Superlative zu greifen. Am 28.10.2014 kommt er im Rahmen seiner "Mitten im Leben" Tour auch in die bigBOX Allgäu.

Seit über fünf Jahrzehnten, mit unzähligen Hits und Evergreens und mit beispielsloser Resonanz. Nach der preisgekrönten Buchverfilmung "Der Mann mit dem Fagott" und dem riesigen Publikumserfolg des Musicals "Ich war noch niemals in New York" folgt nun das Tour-Ereignis 2014 mit Premiere am 31. Oktober in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart. Das Programm rund um das neue Album wird besonders auch die wichtigsten Stationen und Höhepunkte seiner langen Karriere thematisieren. Karten für Udo Jürgens 26 "Mitten im Leben"-Konzerte mit dem Orchester Pepe Lienhard sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass sich Udo Jürgens noch lange nicht zur Ruhe
setzen will, wäre er hiermit erbracht: Unter dem Motto "Mitten im Leben" geht Udo Jürgens im achtzigsten Lebensjahr auf Konzerttournee durchs deutschsprachige Europa. 1967, im Alter von 33 Jahren, als der Karriereturbo endlich richtig zündete, absolvierte Udo seine erste triumphale Deutschland-Tournee. Davor war er schon mit Max Greger rund um die Welt gereist und als "Petersilie auf dem Tellerrand", wie er es zu nennen pflegt, mit Schlagerstars wie Peter Kraus oder Gus Backus aufgetreten. Das ist schon eine ganze Weile her. Zur Erinnerung: 1967 war die Zeit des kalten Krieges und des technologischen Wettlaufs der Russen und Amerikaner mit ihren Sojus und Saturn Raketen, noch vor der Mondlandung, das Jahr als Dr. Christiaan Barnard das erste Herz verpflanzte, die Beatles auf dem Höhepunkt der Hippie- Bewegung das Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band Album veröffentlichten und Elvis seine Priscilla heiratete.


Udo Jürgens lädt zur emotionalen Zeitreise auf dem Ozean der Gefühle und ankert mit uns in den Häfen und Lagunen unserer eigenen Erinnerung und Befindlichkeit. Die Sterne-Bordküche tischt dazu ein gleichermaßen opulentes wie abwechslungsreiches Festtagsmenü auf: von anregenden Appetizern und sättigenden Hauptgängen, bis hin zu satirischen Digestifs und sündhaften Sahnebaisers. Eine Kreuzfahrt mit großem Orchester, großen Emotionen und großen Botschaften - großartiges Entertainment eben.

Dazu Udo Jürgens: "Mitten im Leben steht für einen Menschen, der im hohen Alter angekommen ist. Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass der Mittelpunkt meines Lebens längst überschritten ist, aber vom gefühlten Alter her stehe ich noch immer mitten im Leben und mache mir Gedanken über die Zukunft und meine Musik. Und ich bin der Meinung, dass die Qualität meiner heutigen Lieder so gut ist, wie die der Lieder früherer Jahre. Natürlich sind sie nicht mehr mit dem Charme und der Unschuld der Jugend behaftet. Das war schon etwas Wunderbares und erleichterte den Verkauf. Nichtsdestotrotz wird man älter und versucht mit Ehrlichkeit Lieder zu schreiben, die sich automatisch anders anhören. Wenn ich mich bemühen würde den jungen Popstars nachzueifern und singen würde „Es war so schön in deinen Armen", empfinde ich das heute als nicht mehr passend und sogar als etwas
lächerlich. Deshalb habe ich versucht, als Zeitzeuge meine heutige Gedankenwelt, die mich
umgibt und die ich brauche, um mein Alter in Würde zu leben, zu Liedern zu machen. Ich habe das Glück gehabt mit meiner Musik über viele Jahrzehnte eine große Begeisterung
auszulösen. Aus diesem Grund bekommt eine Tournee für mich heute einen höheren ethischen Wert. Früher habe ich meine eigene Eitelkeit sehr stark in den Mittelpunkt gesetzt und war sehr stolz auf das, was ich erreicht hatte. Das spielt sicherlich auch heute noch eine gewisse Rolle. Aber inzwischen steht für mich mehr denn je das Künstlerische im Mittelpunkt, die Aussage und die Ehrlichkeit, die man versucht auf der Bühne rüberzubringen. Das empfinde ich als einen Wandel, der mir viel bedeutet. Wenn ich nicht ehrlich wäre, hätte ich Probleme glaubhaft zu sein. Und Glaubhaftigkeit ist das Wichtigste in unserem Beruf.

Wie immer werde ich in meinen Konzerten dem neuen Album, welches Anfang 2014 erscheinen wird, einen festen Platz einräumen. Ich bin den ganzen Sommer nicht in den Urlaub gefahren und habe mit meinen Textdichtern an den neuen Liedern gearbeitet und Stunden und Tage über Inhalte diskutiert. Das hat dazu geführt, dass sehr „ausgeruhte" Lieder entstanden sind, die für mich von vorne bis hinten stimmen, sodass ich mich sehr darauf freue, sie meinem Publikum live auf der Bühne vorstellen zu können. Ich glaube, mir sind da ein paar ganz ungewöhnliche Songs mit ungewöhnlichen Texten auf der Höhe der Zeit gelungen, die sich auf eine humorvolle Art und Weise mit Themen der aktuellen Gegenwart befassen. Natürlich werden auf meiner nächsten Tournee auch meine alten Sachen zu hören sein. Das
Programm wird unter anderem einen Lebensrückblick beinhalten und die wichtigsten Höhepunkte meiner Bühnentätigkeit Revue passieren lassen."

Veranstaltungsort

bigBOX ALLGÄU
Kotterner Strasse 64
87435 Kempten

Tel.: 0831 / 57055-0
Fax: 0831 / 57055-11
info@bigboxallgaeu.de

Veranstalter

FH Promotions GmbH
Tel.: 0831 / 57055-0
Fax: 0831 / 57055-11
info@bigboxallgaeu.de

 

Monatsangebot März

Monatsangebot März

Frühlingsgefühle

» mehr

Wir sind Parter der BKK-AktivWoche

Wir sind Parter der BKK-AktivWoche

1 Woche Sport, Entspannung, Wellness und mehr
in einer wunderschönen Landschaft.

Unsere Präventionskurse wie NordicWalking, etc.
werden von der Krankenkasse bezuschusst...

Bad Hindelang-PlusKarte

Bad Hindelang-PlusKarte

Kennen Sie schon die neue Bad Hindelang-Pluskarte ?
Nutzen Sie die vielen kostenlosen Inklusiv-Leistungen....

» mehr

© 2010 by Werbewind